Aktuelles

Besuch des Wetterdienstes

Wir haben die Möglichkeit, uns über die Tätigkeit der „Wetterfrösche“ zu informieren.

Am Donnerstag, 07.11.2019, 10:00 Uhr ist eine Führung/Vortrag im Seewetteramt Hamburg für uns vereinbart. Die Veranstaltung beinhaltet einen Vortrag über den Deutschen Wetterdienst allgemein und die Aufgaben speziell für die Hamburger Niederlassung. Anschließend können wir den Meteorologen und Beratern der Regional- und Seewetter Zentrale und der Schiffsroutenberatung „über die Schulter schauen“. Die Veranstaltung wird ca. 2 Stunden dauern, sie ist kostenlos. Max. 30 Personen können teilnehmen.

Der DWD befindet sich in der Bernhard-Nocht-Str. 76. Hin kommt man am besten mit der U3 bis Landungsbrücken. Dann rechts die Treppe runter, die Helgoländer Allee überqueren und gleich die lange Treppe hoch. Dann nach links für ca. 200 m den Fußweg nehmen und den Ausblick auf den Hafen genießen. Rechts sieht man die großen Gebäude des Seewetteramtes und des DWDs. Durch den Torweg und nach links zum DWD. Dort ist der Treffpunkt um 09:45 Uhr.

Wer Lust hat, kann anschließend mit uns im Block Bräu, Bei den St. Pauli Landungsbrücken 3, zu Mittag essen.

Anmeldungen für die Führung und ggf. das Esssen sind erforderlich – entweder beim Training in die Liste eintragen, oder e-mail an jokarin@t-online.de oder telefonisch 7120774.

Nachtrag: Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Nachzügler können aber auf die Warteliste genommen werden.

Wasserstelle 17,5 beim Haspa Marathon

Am 28. April 2019 findet wieder der Haspa Marathon statt. Die Helfer für die Wasserstelle 17,5 haben sich bereits in die Anmeldeliste eingetragen. Es wird für uns alle sicherlich wieder ein erlebnisreicher Tag mit fröhlichen Gesichtern und guter Laune. Wer noch mitmachen möchte, ruft Jochen unter 7120774 an.

 

 

Die Skiabteilung geht wieder auf Reisen

Unsere dritte Kyffhäuserfahrt steht an. Es geht wieder nach Kelbra in das bewährte Hotel Kaiserhof. Wir wollen vom 12. bis 14. April 2019 aber nicht im Kyffhäuser wandern, sondern dieses Mal das Gebiet um Sondershausen kennenlernen.

Wir werden die Kleinstadt Sondershausen mit ihren Besonderheiten  besuchen und auch in der Umgebung wandern. Strecken für Lang- und Kurzwanderer sind geplant – ggf. auch für Spaziergänger. Das genaue Programm wird noch von Peter erarbeitet. Es stehen nur noch wenige Restplätze zur Verfügung. Wer noch dabei sein möchte, muss sich beeilen und sich anmelden unter 7120774.

 

 

Dienstags-Training jetzt am neuen Ort

Ab sofort – d.h. ab Dienstag, 2. Oktober 2018 – findet das Training in der vereinseigenen Halle Schöfferstieg 5 ab 19:15 Uhr statt.

Parkmöglichkeit besteht auf der Rückseite der Halle vom Arndesstieg aus. Die Damen können sich im kleinen EG-Raum umziehen, die Männer gehen ein Stockwerk höher in den Besprechungsraum.