Rückschau

Herbstwanderung der Skiabteilung am Sonntag 21. Oktober 2018

        Dieses Jahr führte uns die obligatorische Herbstwanderung in die Kurstadt Bad Oldesloe und weiter dann zur Karpfenstadt Reinfeld. Der Tag begann mit einer gemeinsamen Zugfahrt in die Kreis- und Verwaltungsstadt Bad Oldesloe. Den Zusatz „Bad“ erhielt

0 Kommentare

Herbstwanderung am Sonntag, 21. Okt. 2018

Von der früheren Salz- und Kurstadt Bad Oldesloe zur Karpfenstadt Reinfeld Treffen: 9.20 Uhr U-Steinfurther Allee, Gruppen-Fahrkarten besorgt Peter, damit alle gleichen Preis zahlen, rd 6 € für hin und zurück (wird vorab kassiert). Abfahrt: 9.31 Uhr bis Hbf-Nord, an

0 Kommentare

Natur- (Café-) Nachmittag in Boberg am Freitag, 3. August 2018

Früher hatte die Ski-Abteilung immer mal wieder unter großem Einsatz von Bernhard ein Helfertreff. Es wird kolportiert, dass der Name der damaligen Veranstaltungen wohl auch dadurch entstanden sei, dass viele Helfer für unsere eigenen  Speisen und Getränke gebraucht wurden. Heute

0 Kommentare

Absage der geplanten Fahrradtour

Hallo, ihr Hitzegeschädigten! – Für den 12. August 2018 hatte Peter eine ganztägige Fahrradtour geplant – siehe VN 176, Seite 27 -. Angesichts der noch immer anhaltenden Hitzeperiode ist diese Aktivität gestrichen. Dafür habt ihr sicherlich Verständnis. Wir wollen ja

0 Kommentare

Unsere Dienstags-Fahrradtouren in den Sommerferien

10.07.2018 Erste Dienstags-Tour 2018. Das Wetter war nicht sehr verheißungsvoll. Es tröpfelte noch ein wenig, als wir gegen 17 Uhr am Tabulatorweg zu einem etwa 25 km langen Rundkurs starteten. 11 Sportler hatten sich eingefunden. Relativ zügig radelten wir über

0 Kommentare

Sommerferien

Am 3. Juli 2018 fand in der Halle Tabulatorweg unser letztes Training vor den Sommerferien statt. Heike hatte sich etwas besonderes ausgedacht: Nach der halben Trainingszeit wurden Bänke und Böcke zusammengerückt und es gab Getränke sowie Knabberkram und eine nette

0 Kommentare

Einladung zum Naturnachmittag

Einladung zu einem Naturnachmittag an alle Mitglieder der Skiabteilung und an unsere sonstigen fleißigen Helfer Wann?          Freitag, 3. August 2018 Wo?               Im Hofcafe´ Neun Linden, Billwerder Billdeich 480, 21033 Hamburg Wie hin?       Möglichst gemeinsam per Fahrrad ab Halle Tabulatorweg um

0 Kommentare

Der Frühling, der ein Sommer ist!

Sommerwetter in Hamburg! Tagelang schon brennt die Sonne vom Himmel, dass es eine Freude ist! Aber was wird mit dem Trainingsabend am Dienstag, dem 29. Mai? Da wird Heike ja wohl allein in der Halle stehen, oder? Ja denkste!! Trotz

0 Kommentare

Unsere Wasserstelle km 17,5 beim 33. Haspa-Marathon in Hamburg am 29. April 2018

Die Erinnerung an die letztjährige Auflage des Haspa-Marathons mit Kälte, Hagel und Regen noch vor Augen fand sich trotzdem wieder die gewohnt große Gruppe der Skiabteilung mit ihren Unterstützern an der Lombardsbrücke ein, um die durstigen Marathonis mit frischem Wasser

0 Kommentare

Unsere Kyffhäuserfahrt vom 6. bis 8. April 2018

Das wichtigste vorweg: Petrus lieferte das Wetter, das wir bestellt hatten: Sonne, Sonne, Sonne. Nach den üblichen Freitags-Staus auf der A7 kamen wir auch im zweiten Kyffhäuserjahr nicht ganz pünktlich an, so dass wir zunächst am Hotel vorbeifuhren, um die

0 Kommentare