Über uns

Immer herein!

Mit unserer Jugend- und Erwachsenenabteilung können wir für Spieler jeden Alters Badminton anbieten.

Badminton (spöttisch auch schon Federball nach Regeln genannt) ist ein Sport mit vielen kurzen, schnellen Bewegungen.  Man muss jedoch keine besonderen körperlichen Voraussetzungen erfüllen, um auf seine Kosten zu kommen.

Wir sind kein Verein für Spitzensport sondern gerade auch für Freizeit- und Breitensport!!! Spielerinnen und Spieler jeder Spielstärke sind willkommen! Wir freuen uns über jeden Anfänger. Wir haben Mannschaftsspieler, die am Punktspielbetrieb teilnehmen wollen, ansonsten ist jede Spielstärke vertreten; davon kann sich jeder überzeugen.

Gespielt wird bei uns mit einem leichten Schläger und echten (!) Federbällen.

Offizielle Disziplinen sind Herren- und Dameneinzel (viel laufen), Herren- und Damendoppel und Mixeddoppel (Dame und Herr in einem Team). Aber beim Training sind alle Spielkombinationen erlaubt.

Spaß und Bewegungsfreude kennt keine Altersgrenzen. Nach oben gibt es keine Grenze: Jeder, der sich bewegen und einen Schläger einsetzen kann, darf seiner Begeisterung freien Lauf lassen.

Also, jetzt gibt es wirklich kein Argument mehr, sich zu drücken: ran an den Schläger!