Jugend

Badmintonkooperation

Seit dem 2005 hat die Badmintonabteilung eine Zusammenarbeit mit der Schule Möllner Landstraße am Oberschleems in Billstedt vereinbart. Die Badmintonabteilung des GHB bot an der Schule Badmintontraining  an.

Ein Beispiel, das „Schule“ machte!

Die Zusammenarbeit Schule-Verein mit Finanzierung durch den Hamburger Sportbund, wurde nach einem Jahr Probezeit durch ein neues Modell abgelöst. Übungsleiter von Gut Heil Billstedt geben in diesem Rahmen jetzt am Nachmittag in den Neigungskursen der Ganztagsschulen Badmintontraining.

Wir hoffen, dass über die beteiligten Schulen

  • Schule Möllner Landstraße, Oberschleems, Ganztagsschule und
  • Stadtteilschule Öjendorf, Öjendorfer Höhe, Ganztagsschule

möglichst viele Schüler den Weg zu unserem Sport und in unsere Badmintonabteilung bzw. die Mannschaften finden.

Badminton Jugendnachrichten:

Bei den Jugendlichen haben wir in den letzten Jahren zahlreiche Mitglieder durch Schulwechsel oder Schulende mit anschließendem Studium ausserhalb Hamburgs verloren.
Wir konnten dadurch keine Mannschaft zur Hamburger Mannschaftsmeisterschaft melden.
Wir sind dabei neue Mitglieder zu gewinnen, aus dem Unterricht an den Schulen, über unsere Homepage sowie Anzeigen in den Stadtteilzeitungen.
Wir haben schon einen Teil neuer Mitglieder werben können, wir benötigen aber noch mehr Jugendliche und auch Erwachsene, damit wir neben dem Training wieder Mannschaften für die Hamburger Mannschaftsmeisterschaft melden können.
Bei Interesse bitte melden unter den aufgeführten Kontaktadressen.