Über uns

Der TV Gut Heil Billstedt besteht seit dem Jahr 1898. Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Mehrsparten-Verein mit ca. 1.000 Mitgliedern. Unser Ziel ist es, mit vergleichsweise niedrigen Mitgliedsbeiträgen, allen Menschen den Zugang zum Sport in unserer Gemeinschaft zu ermöglichen.

Seit unserer Gründung wird der Verein traditionell auf ehrenamtlicher Basis geführt und lebt von großem persönlichen Engagement in allen Bereichen. Viele unserer Mitglieder bleiben uns lange treu und schätzen die persönliche Atmosphäre innerhalb der Gruppen – neben dem Sport gibt es oft auch weitere gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge.

Wir möchten auch den Kindern in unserem Stadtteil eine Alternative zu Computerspielen, Fernsehen und Alleinsein bieten und das gemeinschaftliche Denken und Handeln, verbunden mit sportlicher Herausforderung, fördern.

Wir ermöglichen auch Kindern aus einkommensschwachen Familien, bei uns Sport zu treiben. In Kooperation mit der Stadt Hamburg gibt es Unterstützung über das „Bildungs- und Teilhabe“ Paket.

Leistungen erhalten Babys, Kinder und Jugendliche, die noch nicht volljährig (unter 18 Jahre) sind und

  • Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld (SGB II),
  • Sozialhilfe oder Grundsicherungsleistungen (SGB XII),
  • Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG),
  • Wohngeld oder Kinderzuschlag erhalten.

Aber auch Familien und Alleinerziehende an der unteren Einkommensgrenze, die keine Unterstützung vom Staat erhalten, haben die Möglichkeit über das von der Hamburger Sportjugend geförderte Programm „Kids in die Clubs“ finanzielle Unterstützung zu bekommen.

Informationen zu allen Fördermöglichkeiten unter 411 64 808 – bitte fragen Sie uns!

Möchten Sie unsere gemeinnützige Arbeit finanziell unterstützen? Wir freuen uns über Spenden auf unser Vereinskonto:

TV Gut Heil Billstedt von 1898 e.V.

IBAN: DE09 20050550 1008240374

(HASPA BLZ 20050550, Kto.1008240374)