Jugend

Wir bieten für Kinder und Jugendliche Schwimmsport an. Egal ob Leistungssport oder Gelegenheitsschwimmen, für Anfänger oder erfahrende Schwimmer. Wer bei uns mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Bitte einfach unter vorschwimmen@schwimmen-ghb.de für ein Termin einer Gruppe anmelden. Wir bestätigen dann den Termin und schauen danach gemeinsam, welche Gruppe die Richtige ist.

Wer noch keine Kenntnisse auf dem Niveau des Bronzeabzeichens hat, bitte für den nächsten Start der Seepferdchen- oder Freischwimmergruppe bei unser Geschäftsstelle anmelden.

Bei Fragen bitte bei uns melden unter info@ghb-schwimmen.de oder 01522 947 80 70.

Aber nicht nur Schwimmen ist uns wichtig. In unserer Gemeinschaft bieten wir schon den Kleinsten spannende Ausfahrten an, auf denen Sie wichtige Schritte ins Leben üben können. Mit unseren Grundschulkindern haben wir zum Beispiel vier feste Ausfahrten mit Übernachtung im Jahr:

  • Unsere Mai-Reise in den Maiferien. Ganz ohne Schwimmen, aber mit viel Spaß und dem Sportabzeichen (Beispiel für 2019 unten).
  • Unsere Fahrt nach Bremen im Februar mit einem Überraschungsprogramm (Beispiel für 2020 unten).
  • Das Adventsschwimmen in Isernhagen mit Weihnachtsbasteln, Nudelparty und der berühmten Turnhalle.
  • Unsere Sommer-Ausfahrt mit Zelten im Waldbad zum Sennepokal im Bielefelder Stadtbezirk Senne.

Das Corona-Virus verhindert für dieses Jahr unsere Mai-Reise und auch die Sommer-Ausfahrt nach Bielefeld. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Die Arche Warder besuchen wir im Mai 2021!

2019 fand unsere Maireise Ausnahmsweise über Himmelfahrt statt. Wir waren im Schullandheim Lankau.  Vier Tage voller Highlights:
– Die Anreise mit dem Schiff.
– das große gemeinsame Spiel und das Sportabzeichen am 1. Tag.
– mit dem Trecker auf den Öko-Bauernhof am zweiten Tag.
– Der Hansapark am dritten Tag.

Die Reise nach Bremen 2020 startete am Freitag, den 14.2. Wir gingen am Freitag in Bremen zum Bowling  und übernachten von Freitag auf Samstag im Vereinsheim des SV Weser. Rückkehr war dann am Samstag nach dem Wettkampf. Infos und Anmeldung für 2021 wie immer rechtzeitig über die TrainerInnen.

Stand 21.04.2020