Jugend

Wir bieten für Kinder und Jugendliche Schwimmsport an. Egal ob Leistungssport oder Gelegenheitsschwimmen, für Anfänger oder erfahrende Schwimmer. Bei Interesse bitte bei uns melden unter info@ghb-schwimmen.de oder 01522 947 80 70.

Aber nicht nur Schwimmen ist uns wichtig. In unserer Gemeinschaft bieten wir schon den Kleinsten spannende Ausfahrten an, auf denen Sie wichtige Schritte ins Leben üben können. Mit unseren Grundschulkinder haben wir zum Beispiel vier feste Ausfahrten mit Übernachtung im Jahr:

  • Unsere Maireise in den Pfingstferien. Ganz ohne Schwimmen, aber mit viel Spaß und dem Sportabzeichen (Beispiel für 2019 unten).
  • Unsere Fahrt nach Bremen im Februar mit einem Überraschungsprogramm (Beispiel für 2019 unten).
  • Das Adventsschwimmen in Isernhagen mit Weihnachtsbasteln, Nudelparty und der berühmten Turnhalle.
  • Unsere Sommer-Ausfahrt mit Zelten im Waldbad zum Sennepokal im Bielefelder Stadtbezirk Senne.

2019 fand unsere Maireise Ausnahmsweise über Himmelfahrt statt. Wir waren im Schullandheim Lankau.  Vier Tage voller Highlights:
– Die Anreise mit dem Schiff.
– das große gemeinsame Spiel und das Sportabzeichen am 1. Tag.
– mit dem Trecker auf den Öko-Bauernhof am zweiten Tag.
– Der Hansapark am dritten Tag.

Für 2020 steht das Ziel auch schon fest. Wir fahren in die Arche Warder. Mehr Informationen sind hier:  ArcheWarder

Die Reise nach Bremen 2019 startete am Freitag, den 15.2. Wir gingen am Freitag in Bremen zum Bowling (mit Polizeibesuch!) und übernachten von Freitag auf Samstag im Vereinsheim des SV Weser. Rückkehr war dann am Samstag nach dem Wettkampf. Infos und Anmeldung für 2020 wie immer rechtzeitig über die TrainerInnen.

Stand 12.06.2019